Aktuelles

Playfight Workshops (1180 Wien)

Was ist Playfight?

Die meisten von uns haben es noch als Kindheitserinnerung abgespeichert: Als Kind ist es noch üblicher und auch „tolerierter“, sich auf eine spielerische Art körperlich zu begegnen. In diesem Begegnungsraum stecken so viele Ressourcen, so viel Lust, Kraft und Freude! Diese Qualitäten lassen wir im Playfight wieder aufwachen und -leben.

Playfight verstehe ich als ein neugieriges und freudvolles sich-Begegnen, ein mit sich und miteinander in-Kontakt-Sein. Ein Ausprobieren. Ein sich-Zumuten mit meiner Kraft und Stärke, mit meinen Schwächen und Feinheiten. Ein da-Sein mit allem, was gerade ist.

Dementsprechend ist jeder Playfight anders. Manche sind ein ruhiges sich-Wahrnehmen, manche ein wilder, lebendiger Kampf, andere wiederum ein geschmeidiger, zärtlicher Tanz. Immer geht es um die Präsenz mit sich und allem, was gerade, hier und jetzt, da ist. Gemeinsam mit meiner Kollegin Claudia Lui Springer öffne ich bei unseren Workshops einen Rahmen, in dem zunächst ein spielerisches sich-Begegnen und Kennenlernen stattfinden kann, bevor es in den Playfight geht, wo sich in der Regel zwei Menschen begegnen. Die übrigen Teilnehmenden sitzen im Kreis rundherum und bezeugen durch ihre Präsenz und Aufmerksamkeit die stattfindende Begegnung.

22. Mai 2024

Abendworkshop 18-21 Uhr in der Semmelweisklinik, Hockegasse 37/Haus 4, 1180 Wien

Kosten: 25-45€ nach Selbsteinschätzung
Hier gehts zur Anmeldung

  für vergrößerte Ansicht klicken

 

Wildpflanzenwanderung mit Singen & Joiken

5. Mai 2024 10:00-17:00, 1170 Wien, gemeinsam mit Maria Kapelari

Eine Entdeckungsreise in den Reichtum in und um uns

Die Erde beschenkt uns mit so viel wildwachsendem Essen, wir müssen es nur erkennen und entgegennehmen!
Auf unserer Wanderung durch den Wienerwald werden wir entdecken, mit welchen Köstlichkeiten uns die Erde verwöhnt und wie viel Reichtum und Schönheit uns dadurch umgibt!
Wie kann ich mein wildes Essen erkennen? Und vor allem: Wie merke ich es
mir? Larissa weiß dazu so einiges.
Hier hilft uns vielleicht auch das Joiken! Die Tradition der Samen (indigenes Volk im Norden Europas) lehrt uns diese Art des Singens: Ein sich Einfühlen in das Wesen der Pflanze, ein mit dem Herzen Hinhören und ihr mit einfachen Silben stimmlich Ausdruck verleihen.
Wir werden einige Gaben von Mutter Erde sammeln und zu schmackhaften Snacks verarbeiten. Pflücken, berühren, fühlen, riechen, schmecken, besingen…. Wir erleben die Pflanzen mit allen Sinnen und schaffen so nachhaltig Spuren im Herzens-, Bauch- und Kopf- Gedächtnis!

Mehr Infos hier:

Für vergrößerte Ansicht klicken

 

Kreistanz

30. April 2024 Danza Nativa Beltane Celebration 1170 Wien

Ein Teil dieses Events werden um Mitternacht meine Kreistänze sein: Gemeinsam tanzen wir in den 1. Mai und feiern das Leben!
*Beltaine, Walpurgisnacht, Tanz in den Mai, Mayday, Maibaumfest…*
Dieses Jahreskreisfest hat viele Namen und Braeuche. Es geht vorallem darum das Wilde, Ekstatische, Lustvolle, Fruchtbare & Freie einzuladen.
Der Sonnengott paart sich mit unserer heiligen Mutter Erde. Und zu ihrer Heiligkeit gehoert Sinnlichkeit, Liebe, Sexualitaet und unbeschuldete Freude dazu.
 
»»» TICKETS «««
» Early Bird Tickets – Bis 8.April – fuer 34 Eur «
» Normal 44 Euro
» Abundance 55 Euro
(all tickets include a little Meal & Cacao)
 
»»» PROGRAMM «««
» 18:00 Arrival / Ankommen
» 19:00 Opening Circle / Eroeffnungszeremonie
guided by Aspacetoamaze – Miriam S. Koller
– Sensualitaet, Wildheit, Begegnung, Freiheit, Ekstase, Boundaries !
– Sensuality, Wildness, Encounter, Freedom, Ecstasy, Boundaries !
» 21:00 Pflanzenritual & Geschichten / Plant Ritual & Stories
» Live Concert w/ .. tba
» 23:00 Cacao Celebration w/ Jessica Medicine of the Jaguar
» 00:00 European Circle Dances w/ Larissa Breitenegger
» 01:00 Orenda Sophie (Magika)
» 3:00 Dj tba
» Closing Together – Morning glow and enjoy the sunrise

 

12.-14. Juli 2024 Herzensweite Kreise Weben: Sacred Dance, Circle Singing & Council für Frauen (D, Bielefeld) 

Infos und Anmeldung hier