About

Larissa2dLarissa Breitenegger

Jahrgang 1987. Seit 2012 freiberufliche Outdoor- und Hochseilgartentrainerin. Journalistin. Wildpflanzensammlerin und -genießerin. Überzeugte Autostopperin. Begeisterung für Bewegung, für Zirkus und Kreistänze aus aller Welt.

Mut machen. Selbst gestalten. Aktiv werden. Vielfalt leben.

Ich setze mit meiner Arbeit Impulse für Initiative. Stelle einen sicheren Rahmen zur Verfügung, in dem die Teilnehmenden ihre Selbstwirksamkeit erleben können, als Individuum oder als Team. Ob beim Lösen von kniffligen Kooperationsaufgaben, bei partnerakrobatischen Übungen oder beim Identifizieren von essbaren Wildpflanzen: In unterschiedlichen Settings und Angeboten biete ich Möglichkeitsräume, in Beziehung zu anderen und zu sich selbst zu gehen, sich selbst als handlungsfähig zu erleben, ungewohnte neue Pfade auszukundschaften, sich außerhalb des Gewohnten auszuprobieren und alternative Handlungsmöglichkeiten herausfinden zu können.

Aus- und Weiterbildungen

Somatic Experiencing i.A. (Beginn 2024)

Zertifizierte Outdoor- und Hochseilgartentrainerin (Freiraum GmbH)

Wanderführerin (Verband Alpiner Vereine Österreichs, VAVÖ)

Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (Hochschule Nürtigen, Deutschland)

Slawische Kreistänze (Slavic World Academy, Horovod School of Veronika Gavrilyonok)

Sportkletterlehrerin (Universitäts-Sportinstitut Wien)

Bachelor-Diplom im Studiengang „Aging Services Management“ (Ferdinand Porsche FernFH)

Jugendarbeiterin (Institut für Freizeitpädagogik, Wien)

Spielpädagogin (Freiraum GmbH)

Fortbildungen in Sexualpädagogik, Zirkuspädagogik, Embodiment, Tanz